Archiv

Archiv für September, 2009

Die Asuros der FOT sind fertig

25. September 2009

Der Hardwareaufbau ist abgeschlossen, die Asuro Roboter sind aufgebaut und funktionieren alle. Nun geht es ans Programmieren!

Author:

Virtuelle Regelstrecke im Unterricht

22. September 2009

Die Schüler des 4. Ausbildungsjahres EAT nutzen die virtuelle Regelstrecke zur Simulation einer Zweipunktregelung!

Author:

Asuro Projekt mit der FOT

18. September 2009

Die erste Gruppe konnte (dank Heimarbeit) ihren Asuro mittels des Selbsttestprogramms testen. Andere Gruppen sind noch beim Aufbau oder bei der Fehlersuche!

Author:

Der einfachste Gleichstrommotor der Welt

17. September 2009

In diesem Video baue ich den wohl einfachsten Elektromotor der Welt. Wir benötigen:

  • Eine Batterie (1,5V)
  • Eine Schraube
  • Einen kleinen Dauermagneten
  • ein Stück Draht

Wer es nicht glaubt schaut sich das Video hier an (kein Fake)!

Author:

Der Aufbau des ASURO Roboters beginnt

11. September 2009

Die Schülerinnen und Schüler der FOT12A beginnen mit dem Aufbau der ASURO Platine!

Author:

Interaktive Übungen erstellen mit Jclic

9. September 2009
So soll die HTML Seite aussehen

So soll die HTML Seite aussehen

Das Autorensystem Jclic ist ein wirklich interessantes Tool, um Lerninhalte interaktiv (und mit ein wenig Spieltrieb) zu vermitteln. Hier z.B. eine kleine Übung zum Thema HTML. Die HTML Tags sind in der Art zu Ordnen, dass die nebenstehende HTML-Seite entsteht. Viel Spass beim Puzzeln!
Wenn es zu Warnmeldungen erscheinen, sind die einfach zu bestätigen (keine Angst ist kein Virus!)

Author:

FUN mit jclic

9. September 2009

Hier ein kleine Fun Anwendung des tollen Autorensystems Jclic. Die Aufgabe puzzelt Herrn und Frau Tuttas !

Author:

Das Projekt beginnt

4. September 2009

Das Asuro Projekt startet! Die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Technik (FOT) stellen ihre Projektplanung vor.

Author: