Archiv

Archiv für Februar, 2010

Neue Version des virtuellen Aktorikmodells Sortieranlage

5. Februar 2010 6 Kommentare
Aktorikmodell V1.2

Aktorikmodell V1.2

Nachdem ich nun einige positive Rückmeldungen bezüglich der Beta Version des virtuellen Aktorikmodells „Sortieranlage“ erhalten habe, kann ich die Version beruhigt veröffentlichen. Die neue Version arbeitet nun auch mit PLC Sim V5.4 und SP2 bzw. SP3 zusammen (die alte PLC Sim Version V5.3 wird natürlich weiterhin unterstützt). Ferner habe ich die Optik der 7-Segmentanzeige ein wenig verbessert.

Wie komme ich an die neue Version?

  1. Ist bereits die alte Version installiert, wird diese Automatisch beim nächsten Neustart aktualisiert
  2. Wenn ich das Aktorikmodell noch nicht installiert habe, ist dieses über diesen Link nachzuholen (dabei ist darauf zu achten, dass ein aktuelles NET Framework installiert ist)

Beta Tester gesucht für neue Version des Aktorikmodells

1. Februar 2010 Keine Kommentare

Wie sich herausgestellt hat, läuft die Version des Aktorikmodells Sortieranlage nur bis PLCSim V5.4 SP1, höherer Servicepacks werden leider nicht unterstützt, da Siemens das benötigte ActiveX Control nicht mehr unterstützt. Ich habe daher das Aktorikmodell auf ein COM Objekt umgestellt. Leider habe ich nicht PLCSim V5.4 mit einem SP2 oder SP3 und so fehlt mir die Möglichkeit die Anwendung zu testet. Daher suche ich auf diesem Wege „Bata-Tester“.

Also hier der Link zum Programm. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung (evtl. als Kommentar zu diesem Posting) freuen, ob es nun auch auf PLCSim V5.4 SP2 oder SP3 geht.