Über mich

26. Oktober 2012

joergHallo, freut mich, dass ihr diesen Blog gefunden habt. Nunja, über mich gibt es nicht viel zu erzählen (bzw. ich will hier nicht viel erzählen).

Woher komme ich?

Von der Ausbildung (und vom Herzen her) bin ich Elektroingenieur. Studiert habe ich an der Universität (und damals noch Gesamthochschule) Paderborn. Anschließend habe ich 1,5 Jahre im Bereich Automatisierungstechnik gearbeitet. Dann bin ich jedoch meiner Berufung gefolgt und habe ein Ergänzungsstudium für das Lehramt an berufsbildenden Schulen an der Universiät Hannover (jetzt Leibniz Universität Hannover) absolviert. Nach dem Abschluss des 2. Staatsexamens bin ich jedoch zunächst zurück an die Universität gegangen und eine Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter aufgenommen. Nach weiteren 4 Jahren habe ich dann die Universität nach meiner Promotion verlassen. Anschließend folgten einige Jahre der Selbstständigkeit, bis ich schließlich an einer berufsbildenden Schule als Lehrer angefangen habe. Dort unterrichte ich schwerpunktmäßig im Bereich Informatik. Darüberhinaus bin ich an die Leibniz Universität Hannover abgeordnet und gebe dort drei Lehrveranstaltungen.

Worum geht es auf diesen Seiten?

Daher beschäftigt sich dieser Blog auch zumeist mit den Themen Informatik und Mediendidaktik, ohne natürlich auch mein Unterrichtsfach (Politik) außer acht zu lassen.

Kommentare sind geschlossen